Das war's... fürs Erste/That's it... so far
Freitag war mein letzter Arbeitstag.

Wie ich schon öfters schrieb, macht die Arbeit hier mega Spaß. Ich kann es nur wiederholen: Die Kollegen und Chefs sind super nett und lustig. Alles in allem hatte ich hier nicht das Gefühl des hohen Drucks. Die Kiwis geben einem das Gefühl, dass man willkommen ist.

An dieser Stelle bedanke ich mich auch noch bei meinen Chefs für die Möglichkeit hier an diesem wundervollen Fleckchen Erde bzw. für ihre Firma zu arbeiten, Erfahrung zu sammeln und meiner Fertigkeiten und Fähigkeitenn zu verbessern. Ich werde viel nach Deutschland mitnehmen. Auch neue Arbeitsmethoden die ich hier gelernt habe.
Ich möchte mich auch bei meinem Chef in Deutschland bedanken. Er gab mir die Möglichkeit zu gehen und mich frei gestellt hat.

Ich habe mich auch in meiner WG super wohl gefühlt. Ich fand hier neue Freunde, die ich bestimmt irgendwann besuchen werde.

...Fortsetzung folgt!


Friday was my last day of work.

As I wrote several times already, work was so much fun here. My colleagues and bosses are super neat and funny. All in all I never had the feeling of high pressure. The range of work isn't that wide as back home. And the Kiwis give you a feeling to be welcome here.

I want to thank my bosses here, to give me the possability to work here on this wonderful place on Earth viz. for the company, increase my skills and gather experiences. I will take a lot to Germany, as well as new working methods, which I learned here.
I want to thank my boss in Germany as well. He gave me the possability to come here and realeased me from work.

I felt pretty welcome and warm in my community. I found new friends, who I am going to visit any time.

...to be continued!