Danke / Thank you
Meine Zeit in Neuseeland ist vorbei. Was kann ich sagen?

Es war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich bin froh dieses Abenteuer bestritten zu haben. Ich habe neue Freunde gefunden, neue Dinge gelernt (auch über mich) und angewöhnt, viel erlebt, eigene Grenzen überschritten oder neu gezogen. Ich werde diese 9 Monate definitiv in bester Erinnerung halten und gerne daran zurück denken.

Ich möchte auch noch einmal Danke sagen. An meine Kollegen dort, am anderen Ende der Welt. Ihr habt mir viel beigebracht, dass ich gerne umsetzen werde. An meine Chefs in Neuseeland, für die Möglichkeit bei euch zu arbeiten und die Unterstützung die ich erfahren habe.

Zum anderen möchte ich auch an meinen Chef hier in Duetschland danke sagen, dass er mich frei gestellt hat und mir so die Möglichkeit gab in Neuseeland Erfahrung zu sammeln und meine Fähigkeiten und Fertigkeiten zu verbessern.

Und zu guter Letzt möchte ich mich auch bei meiner Familie und meinen Freunden bedanken, die mich, auch trotz der Ferne, untertützt haben.

Besonderen Dank möchte ich an meine Freundin richten. Sie hat mich mehr oder weniger dazu gebracht mich endlich zu bewerben und zu gehen. Die mich auch besucht hat und so dem Aufenthalt noch das Krönchen aufgsetzt hat.

My time In New Zealand is over. What can I say?

It was the best decision, I have ever made in my life. I am glad that I made this adventure. I found new friends, learned a lot (about myself, too) and got used to new things, experienced much, went over my own lines and made new ones. I hold this 9 months in best memories and will recall them with joy.

I want to say thank you again. To my colleagues on the other side of the world. You guys teached me a lot, which I will do here in Germany as well. To my bosses in New Zealand, for the possability to work for you and the support I experienced.

I want to tank my boss here in Germany as well. He released me from work. So I could go and gave me the possability to increase my skills.

At last, I want to thank my family and friends, who supported me despite the distance.

Special thanks go to my girlfriend. Without her, I wouldn't have applied for that job (she literally forced me ;] ) She also visited me, which made this stay much better.